Weiß jemand wie viel ich für die Soulfly MC-600 Max Cavalera Gitarre bekommen könnte Danke im voraus?

Soulfly Gitarre - (Gitarre, Soulfly)

4 Antworten

Das ist so eine typische Gitarre für Fans, die man sich entweder holt um sie ein Leben lang zu behalten ...oder es besser gleich ganz sein lässt.

Eine Gitarre mit so einem auffälligen Design und mit nur einem einzelnen Humbucker:

Das ist eigentlich ne coole Gitarre, aber das ist nun wirklich nicht das was die meisten Gitarristen sich wünschen.

Wenn du nicht gerade an einen großen Max-Cavalera-Fan gerätst oder an einen Brasilianer, dann dürfte der Preis ganz übelst in den Keller gehen.

Ich würde darüber nachdenken die Gitarre zu behalten.

hoermirzu  19.02.2017, 22:18

Mit Sachverstand und ein wenig handwerklichem Geschick, könnte man einen zweiten Humbucker, Toggle Switch, eventuell auch noch einen A-Tonabnehmer von Shadow od. LR-Baggs dazu bauen.

werna  20.02.2017, 10:09
@hoermirzu

Da steckst du dann Geld in die Gitarre damit sie letztendlich als Baustelle noch mehr an Wert verlierst.

Die Gitarre wurde ja absichtlich so minimalistisch gebaut. *Das* ist der Style.

Wenn man den nicht mag ist das die falsche Gitarre.

Vor einiger Zeit ging diese Gitarre im Original, also von ESP und nicht von der Billiglinie LTD, bei eBay für 200 US-Dollar weg.

Bei der auf dem Foto handelt es sich um die billige LTD-Version. Wenn du die verkaufen möchtest, setze die Gitarre erst einmal in den Bestzustand. Putzen, polieren, Griffbrett ölen, sieh zu, dass die Gitarre wie neu aussieht.
Den Billiggurt schmeiße weg.
Sodann mach vernünftige Fotos, mit gutem Hintergrund und vor allem - viele Fotos, von jedem Detail der Gitarre.

Und dann setze sie bei eBay rein, Startgebot 1€. Wenn du Glück hast und mindestens zwei Sammler die haben wollen, die sich hochpushen, kann es sein, dass du deutlich über 100€ bekommst. Mehr als 200 halte ich für unrealistisch.

kommt darauf an, wie viel Leute bereit sind, auszugeben. Mal bei Sound Service Vertrieb anfragen

LTD sowie ESP sind dort im Portfolio.

Gerade Metal Endorser sind dort vertreten, dann gibt es Signature Serien. LTD ist dann die Asien Schiene

hier u. a. Kirk Hammet Metallica usw

http://www.sound-service.eu/de-de/gitarren-b-sse/esp-ltd/guitars/ltd-signature/index.html

Sepultura zu Zeiten beider Brüder Cavalera so Ende der 80er Jahre fand ich noch besser

Geschraubter Hals (Neckplatte auf der Rückseite)?

Das gleiche Modell mit nur einem Humbucker habe ich nirgends gefunden; schätze € 50,- bis 80,-