Weiß jemand wie man Thalassophobie selbst heilen kann?

2 Antworten

So einfach über Nacht geht das leider nicht - aber gerade, wenn du mit nach Italien fährst, könntest du das dazu nutzen, dich ein wenig dem Wasser anzunähern. Du musst ja nicht gleich rausschwimmen - aber du kannst mal vorsichtig die Füße ins Wasser stellen und abwarten - wenn du merkst, dass nichts passiert, kann dir das vielleicht mit deiner Angst helfen.

Ich hab Höhenangst - aber ich springe immer wieder in diversen Bädern vom Sprungbrett - auch von Felsen am Meer. Es ist immer schwer, es ist immer ganz furchtbar, aber es fühlt sich immer hinterher gut an, es gemacht zu haben. "Geheilt" hab' ich mich dadurch nicht, aber es ist doch leichter geworden.

Falls du einen Klassenkollegen hast, mit dem du dich gut verstehst, kannst du dir ja vielleicht beim "Annäherungsversuch" ans Meer beistehen lassen. :) Oder sprich mal mit deiner Lehrerin/deinem Lehrer, sofern er/sie nett ist - vielleicht kann er/sie dir ja auch ein wenig helfen. :)

Auf i-welche Schulausflüge muss man nicht mit! Du musst nur währendessen die Parallelklasse besuchen :) Besprich das mit den Lehrern.