Weiß jemand wie man dieses Liebesgedicht interpretieren soll?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zentrales Thema ist die Liebe zueinander die sich über alle Barrieren und Hindernisse hinweg setzt. Die Sehnsucht und die Mächte die der Liebe im Wege stehen und dennoch an den Gefühlen nichts verändern können....zu den Stilmitteln kann ich nichts sagen, außer das das Gedicht in 3 Abschnitte geteilt ist,in den beiden ersten reimt sich jeweils die letzten Worte, im letzten Abschnitt reimt es sich mit einem Satz dazwischen...