Weiß jemand wie man das schließen kann?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist das ein Druckventil. Schließe mal die Wasserzufuhr. und trenne kurzzeitig den Schlauch. dann sollte eigentlich das Ventil von allein schließen, wenn es in Ordnung ist.

2021Co
Beitragsersteller

Nein geht leider nicht. Man kann das Ventil im Pool drehen aber nicht zudrücken. Hast du noch einen Tipp?

minimax11  27.05.2022, 17:06
@2021Co

Eigentlich sollte es von allein schließen, wenn von außen kein Druck mehr da ist. Ähnlich einem Fahrradventil.

2021Co
Beitragsersteller
@minimax11

Es fließt leider in Strömen raus sobald man den Schlauch abzieht.

minimax11  27.05.2022, 17:10
@2021Co

Wenn der Schlauch ab ist. Und es fließt. Kannst du dann das Ventil zudrücken?

2021Co
Beitragsersteller
@minimax11

Nein kann man auch dann leider nicht

Wenn das Ventil innen ist, hätte ich dir auch zu "draufdrücken" geraten.

Es kann sein, daß du vorher die graue Verschraubung entfernen musst.

Oder du läßt den Schlauch dran. Das sollte auch dicht sein.

2021Co
Beitragsersteller

Ist leider auch mit Schlauch nicht dicht und ich kann ziehen und drücken wie ich will. Sieht aber nicht so aus als wäre was am Ventil kaputt. Deswegen wundert es mich.