Ph Wert im Pool zu hoch und bekomme den nicht runter?

2 Antworten

Für was soll das gut sein? Ist es ein neuer Pool und von welchem ph reden wir?

Bis pH 8.5 ist für Mensch und Tier völlig angenehm.

Säure reinkippen ;-) zb Zitronensäure, brauchst allerdings viel davon.

kp850i
Beitragsersteller

Der Pool ist neu und der Wert liegt bei 1. Mir geht es darum diesen Wert neutral zu bekommen

Nazgul89  23.06.2022, 01:11
@kp850i

1 wohl kaum, das waere so sauer dass es dir den Finger wegätzt.

Betonpool?

kp850i
Beitragsersteller
@Nazgul89

Wie schon oben erwähnt habe ich da keine Ahnung von und habe nur das abgelesen was auf dem Teststreifen zu sehen war 😅 Der war Knall rot.

Nein diese die man aufbauen kann

Holger973  30.11.2022, 15:36
@kp850i

Der Wert 1 kann nicht passen. Wenn du einen PH von 1 hättest, bräuchtest du ca 1,8 Tonnen PH + um den Wert auf ca. 7.2 zu bekommen

Du musst auch die Pumpe anmachen für lange Zeit

kp850i
Beitragsersteller

Das hatte ich gemacht. Gestern lief die den halben Tag

kp850i
Beitragsersteller
@kp850i

Wie lange muss die den arbeiten? Kenne mich da überhaupt nicht aus. Weil bei dem ph Senker stand meine ich dabei das das Zeug nach vier Stunden wirken sollte und die Pumpe an sein muss

istdochegal807  21.06.2022, 16:02
@kp850i

Wie viele Tabletten hast du denn reingemacht man muss das ausrechnen mit der Menge des Wassers

kp850i
Beitragsersteller
@istdochegal807

Der Bekannte meinte 2 Tabletten. Der meinte er hätte vor Jahren mal den gleichen gehabt und da wären wohl 11.000 Liter drin. Was ich nicht verstehe, wir nämlich auf ein anderes Ergebnis kamen, als wir das berechnet hatten

istdochegal807  21.06.2022, 16:07
@kp850i

Ja eigentlich müsste auf der Packung stehen wie viel Liter für eine Tablette benötigt werden rechne das dann so für deine Menge Wasser aus und tu die so rein und höre nicht auf den Bekannten denn vielleicht habt ihr ja doch weniger Wasser oder mehr Wasser drinnen würde ich so machen