Weiß jemand wie ich ein gif aus einem video von mir machen kann?

2 Antworten

Animiertes GIF aus Film

Diverse spezielle Tools, aber auch einige Schnittsoftwares können das. Schau bei Export, Rendern nach GIF.

   Premiere Pro

   Shotcut

   Kdenlive

QGifer, eine Open-Source-Software, kann animierte GIFs aus Videodateien erstellen. Auch die Farben bearbeiten und beliebige Texte und Untertitel einfügen ist möglich.

Video einfügen, Start- und Ende-Frame auswählen, ev. Bild beschneiden, Ausgeben, fertig.

https://sourceforge.net/projects/qgifer/

Woher ich das weiß:Hobby