Weiß jemand wie dieser piercing heißt?

2 Antworten

Rook. Würde sagen zumeist ab 16, beim Piercer und nirgendwo sonst. Tut den meisten mehr weh als andere Knorpelpiercings. Ich fand es selbst nicht besonders wild.

Die Schmerzen sind größer, da an der Stelle zwei Knorpel übereinander liegen, die durchstochen werden müssen.

Betty758 
Beitragsersteller
 04.01.2023, 09:36

Was denken Sie wie lange es zum verheilen braucht?

W00dp3ckr  04.01.2023, 12:51
@Betty758

Nicht mehr gespürt nach 1-2 Tagen, zum ersten Mal aus Versehen daraufgelegen nach ner Woche, selbst Wechseln mit Desinfektionsmittel nach 2-3 Monaten, richtig verheilt nach 1.5 Jahren. Ich kann jetzt drauf schlafen und spüre nichts davon am Tag danach.

Hallo,

Das ist ein rook. Ich habe einen seit ca 4 Wochen und liebe ihn so sehr 😅

Ganz wichtig : lass dich nicht von horrorgeschichten, die man darüber lesen kann verunsichern. So schlimm war (zumindest bei mir) weder stechen noch abheilung bisher.

Ich würde die Schmerzen so auf einer 3-4/10 bewerten. Es war definitiv schmerzhafter als mein helix oder meine ohrlöcher, aber definitiv auch gut auszuhalten. Man kann ein leichtes knacken hören, darauf sollte man gefasst sein.

Die Heilung dauert - wie bei allen Knorpelpiercings - sehr lang. Die ersten Tage tut es etwas weh, nach einigen Tagen habe ich es garnicht mehr gespürt. Es ist etwas schwerer zu reinigen aber definitiv auch machbar.

Geh zu einem seriösen piercer und lass dich darüber beraten. Ich persönlich finde wirklich, dass es ein sehr besonderes piercing ist und sich der piecks dafür mehr als gelohnt hat.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betty758 
Beitragsersteller
 04.01.2023, 09:38

Oke, vielen Dank <3

W00dp3ckr  04.01.2023, 12:52
@Betty758

Bei mir war es weniger Schnee als Conch, mehr als Septum und Ohrlöcher.