Weiß jemand wie diese schwarzen Dinger am heizstab im Kühlschrank heißen?

1 Antwort

https://www.nettoparts.de/shop/abtauheizung-admiral-201p.html

Dies ist eine alternative Ware, die als Ersatz für die originale Ware verwendet werden kann. Abweichungen von der originalen Ware können vorkommen, z.B. u.a. in Form und Farbe.

Komplett inkl. Thermostat.

Abtauheizung für Admiral Side by side Kühlschrank wird mit Thermostat geliefert.

Lamanzanaks 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 21:58

Vielen lieben Dank für die Infos, dieses gesamte heizelement hab ich auch schon gefunden aber würde gerne nur die zwei schwarzen Runden Dinger wechseln. Sind das thermosicherungen?

newcomer  12.08.2024, 22:00
@Lamanzanaks

hatte ich zuerst auch vermutet. Dann wären sie aber nach ersten Abtauen hinüber oder sie stellen sich selbst zurück.
Denke eher dass es Temperaturbegrenzer sind die bei erreichen Abtautemperatur den Stromkreis unterbrechen

Lamanzanaks 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 22:52
@newcomer

dies war auch jetzt nach all den suchen meine vermutung... schade das man diese dinger nicht einzeln kaufen kann.. denn ich wollte nur ein glas milch und nicht die ganze kuh HAHAHA aber der fuffy für das ganze ding ist son okay .. hatte zuerst die anderen thhermosichererungen in verdacht aber die sind alle okay, hab die gemessen und ein feuerzeug kurz drunter gehalten und jede schlägt aus. oben in der plantine ist auch alles okay.

achso mein problem war halt das beide seiten kühlen aber die normale kühlschrank seite bei meinem Twin cooling nicht mehr ging vereist alles und jedes mal wieder.. hab mir zwar per amazon dennoch ne neue termosicherung bestellt weil es die nochmal einzeln gibt die dem steuergerät sagt hier jetzt musst du heizen.. trotz funktion werde ich diese auch neu einsetzen.

danke nochmal

Lamanzanaks 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 22:54
@newcomer

genau das gelbe kabel gibt es bei mir auch, kommt morgen an aber dennoch ist es nicht dies für den heizkreis, den gibt es noch extra dazu ;-)

Ich vermute es sind 2 Magnetschalter, wenn der TEMPERATUR- / ABTAUSENSOR

das gelbe kabel ein einschalten fordert oder ein ausschalten reagieren die zwei runden dinger auf eine gewisse spannung und machen entweder auf oder zu und unterbrechen den stromkreislauf oder auch an