Welches Insekt ist das?

Schädling/Insekt  - (Insekten, Schädlinge, Schädlingsbekämpfung)

5 Antworten

Es könnte sich um die Braune Hausmotte / Samenmotte handeln .? Ein Vorratsschädling > http://www.insektenbox.de/schmet/brauha.htm

Lebensmittelmotten bekämpfen > laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20166&article_id=73729&_psmand=23

Ja, das ist eine Motte. In der Drogerie gibt es so Klebestreifen dagegen. Würde ich mal in die Kleiderschränke machen.

davina0rettberg
Beitragsersteller

Vielen Dank. Also ich habe gerade meinen kompletten Kleiderschrank durchsucht und keinen Hinweis auf Motten gefunden und auch in den Schränken in der Küche nicht. Sie sind wirklich nur an den Wänden..

DonkeyDerby  20.11.2015, 18:16
@davina0rettberg

Guck mal in die Verpackungen von Müsli, Haferflocken, Mehl, etc. Dort befinden sich die Eier und Gespinste. Ich tippe auf Futtermotte, nicht auf Kleidermotte.

motte ! kleidermotte oder so. Die fressen bzw deren Larven auch tapete / tapettenkleister

Tippe auch auf Hofmannophila pseudospretella.

DonkeyDerby  20.11.2015, 18:16

Oder auch Ephestia kuehniella.