Weiss jemand wie diese Eidechse heisst?

Was für eine? - (Tiere, Haustiere, Eidechsen)

2 Antworten

Das ist ein männlicher Bergmolch!

Wie schon geschrieben wurde ist dies kein Vertreter aus der Familie der Echten Eidechse (Eidechsen gehören zu den Reptilien).

Bei dem Tier handelt es sich definitiv um einen Vertreter der Amphibien, höchstwahrscheinlich ein Exemplar eines Bergmolchs. Vor allem deine Beschreibung "Leopardenmuster" und "Rot Orange am Bauch" ist typisch für diese Art.

---> also Bergmolch.

Animalia05  06.07.2021, 22:14

Ganz deiner Meinung, würde noch die Tatsache ergänzen, dass es ein Männchen ist!