um welche eidechse handelt es sich?

eidechse - (Tiere, Garten, Natur)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Bergmolch, kein Feuersalamander, und auch keine eidechse Erkennbar an dem "Rennstreifen auf dem Rücken, wenn du ihn umdrehst hat er einen leuchtend orangen Bauch Er ist gerade auf Wanderschaft, let die meiste Zeit im Wasser, wahrscheinlich hast du einen Teich im Garten oder in der Nähe wir finden unsere "Wanderburschen" oft in der Nähe von trockenmauern, wo sie scheinbar auch überwintern ich finde es schade das sich Leute äußern die offensichtlich keine Ahnung haben und dich s in die irre führen.

Jap. Ein Bergmolch, ohne wenn und aber.

So Ich bin leider auch kein Experte, aber ich würde sagen dass das ein Bergmolch ist. Diese treten in verschiedenen Farbvariationen auf. Die Leuchtkraft der Farben ist scheinbar stark abhängig von der feuchtigkeit der Haut. Hier: http://www.saxonet.de/amphibia/bergmolch.htm# noch zum selbst vergleichen. Das hat das System leider nicht einfach so akzeptiert, daher leicht verfremdet: w w w.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/black%20rat/Sonstige/2007-05-21IMG1506_Molch.jpg MfG

DrOctopus  08.07.2009, 00:44

Eindeutig ein Feuersalamander!

alex0triebel  08.07.2009, 06:44

eindeutig kein Feuersalamander, sondern ein Bergmolch, schau dir mal ein paar salamander auf feuersalamander.com an

kruemel70  08.07.2009, 00:27

Wie bitte ??? Das ist doch kein Feuersalamander!