Weiß jemand wie die Aufgabe geht?

1 Antwort

Fläche des Quadrats: a²
Fläche des Rechtecks: (a+2)·(a-3)

Bedingung:

Damit:

pq-Formel:

Da eine Seitenlänge nur einen positiven Wert haben kann, wählen wir:

Das ursprüngliche Quadrat hatte die Seitenlänge von 6 cm.

Probe:

Spidermananggg
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort darauf wäre ich beim Test nie gekommen

evtldocha  21.01.2024, 20:01
@Spidermananggg

Du hattest es fast. Du hast nur das 2/3 falsch verstanden. 2/3 des ursprünglichen Quadrats heißt eben (2/3) mal a².

Und noch ein Tipp: Vermeide so weit als möglich die Umrechnung von Brüchen in Dezimalzahlen. Das ist in den seltensten Fällen in der Schule hilfreich.

Spidermananggg
Beitragsersteller
@evtldocha

Komisch das er mir wenigstens nichtmal einen halben Punkt dafür gegeben hat weil sonst die Hälfte der Klasse eine 5 bei dem hatte.

Spidermananggg
Beitragsersteller
@evtldocha

ok danke. Ich versuche das nächste mal mehr aufzupassen und mich besser zu konzentrieren. 👍