Weiss jemand wie der Zaubertrick mit den Bechern funktioniert?

5 Antworten

Die Becher werden ja vorher von einer Anderen Person auf den Nagel gelegt und gemischt, viele Zauberer verlassen sich tatsächlich auf die Menschenkenntnis, indem Sie die Andere Person fragen wo der Nagel ist. Anhand der Reaktion können sie es so herrausfinden. Funktioniert aber nicht immer, deshalb gibt es auch schon genügend Videos zu sehen wo soetwas schief gelaufen ist. Natürlich gibt es auch noch andere die Irgendwelche kennzeichen hinterlegen.

phatfunky  15.09.2010, 11:24

Ach ja, und er wird seinem Gegenüber sicherlich auch "kalibriert" haben in dem er vorher ein paar Testfragen stellt, denn Körpersprache ist zwar ziemlich konsequent, aber zwischen verschiedenen Leute nicht unbedingt immer gleich.

phatfunky  15.09.2010, 10:51

Genau. Körpersprache ist lauter als man glaubt. Was ihr bei Lie To Me sieht (TV) ist zwar dramatisiert aber im Grunde stimmt's ganz genau und alle gute Zaubere kennen sich gut damit aus. Ist natürlich ne tolle Sache auch für Poker-Spieler übrigens.. Fragt euer Gegner eine "geschlossene" Frage und achte genau auf Handbewegung bzw. Gesichtszügen! Er muss die nicht mal beantworten ;)

er hat unter die anderen einen kleinen faden gelegt. Nur übersieht man den gerne auch mal. Also gibt es auch manche, die auf den Nagel hauen. Gibts auf Youtube

Hallo,

also die anderen Antworten mit der Körpersprache hier sind absoluter Humbug!!! Wer würde denn schon so verrückt sein und sich auf irgendwelche Körpersprache verlassen, dann ein Mal auf den Nagel hauen, sodass man keine einzige Karte mehr in der Hand halten kann und seine Magierkarriere an den Nagel hängen. Ich rede aus Erfahrung, bin seit Jahren in diesem Bereich tätig und bin selbst professioneller Zauberer / Magier.

Die tatsächliche Antwort hier ist ein spezielles Hilfsmittel (da gibt es verschiedene), wie z.B. den Cobra-Sharpie http://www.youtube.com/watch?v=3fVQUybKDBE Mit diesem Hilfsmittel das so ca. 150 - 200€ (hab natürlich auch eins). Es gibt auch andere Ansätze mit markieren der Becher usw. aber die sind natürlich total amatuerhaft.

Ich hoffe die Antwort war hilfreich. Eugen

Ja bei der Sendung ,,Der Zauberer mit Der Maske,,Wir bei dem Becher wo die Klinke,Nagel ist eine sehr kleine Angelschnur gemacht

Naja die Person die das Messer, schraube oder nagel versteckt, die du dann auffordern musst über jeder nuss NEIN zu sagen, dann hörst du ganz leicht an ihrer Stimme wo das Messer oder so ist!! Übung macht den Meister!!