Weiß jemand was für eine Raupe das ist ?

Raupe 1 - (Natur, Insekten, Raupe) Raupe 2 - (Natur, Insekten, Raupe)

5 Antworten

Könnte Kohlweißling sein, aber 100% sicher bin ich da nicht. (Nicht mal 90%, eigentlich. ;-) Gibt viele Schmetterlingsraupen, die so ähnlich aussehen. )

Hier kann man Dir sicher weiterhelfen: http://www.schmetterling-raupe.de/

Darkluna666
Beitragsersteller

Ja auf der Seite war ich auch, aber war mir zu unsicher bei der Bestimmung. Ich denke aber du hast Recht. Sieht nach den Raupen des Großen Kohlweißlings aus.

Das ist eindeutig die Raupe von einem Großen Kohlweißling lat. Pieris brassicae, diese Raupe ist unverwechselbar.

Woher ich das weiß:Hobby

Finde, man kann das sehr schwer beurteilen ob eine Raupe mal ein Schmetterling oder ein Falter wird. Eins von beidem ist aber immerhin gewiss ^^.

horstlobers  07.02.2019, 18:23

Nein ein Kohlweisling, nicht.

Wen die Pflanzen da Brennessel sind könnte das Tier ein Pfauenauge sein, die brauchen Brennessel zum Überleben.