weiß jemand was es kostet einen silberring zu reparieren?

5 Antworten

Wenn der Ring keinen Stein hat (wegen der Löthitze muß manchmal ein Stein aus- und danach wieder eingefaßt werden) wird das wieder zusammenlöten um die 15 E kosten, evtl. auch weniger. Man muß aber darauf achten, daß es ein Fachmann macht, damit der Ring nicht irgendwann auseinander geht. WEnn die Lötstelle gerade ist, also im rechten Winkel zur Schiene, kann sie sich lösen. Besser: Ein Goldschmied macht eine Lötstelle, die wie ein V aussieht, dieses V parallel zur Schienenkante, dann ist die Lötstrecke länger und es hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo Alc4tras, wie hier schon berichtet sollte das wirklich nicht so teuer sein, hängt jedoch stark von der Art der Reparatur ab. Einen guten Rat habe ich jedoch für Dich: suche Dir einen kleinen Goldschmied und geh auf keinen Fall zum Juwelier. Der verdient nur mit, gibt es dann aber auch einem Goldschmied! Viel Glück

Kommt drauf an wieviel Silberanteil im Ring ist und was für ne Art Silber... schätze mal so 100-200 Euro.

Mir ist mal ein Ring zerbrochen. Den haben die ganz schnell wieder repariert, hat auch nur ein paar Mark gekostet.

Eratya  04.04.2010, 13:51

Ja, geh mal heute los ^^

Da nehmen die schon GANZE EURONEN ^^