silber läuft an

4 Antworten

Deinen Silberschmuck solltest du etwa einmal im Monat reinigen, damit kannst dem Anlaufen etwas entgegenwirken. Neben den hier beschriebenen Tipps können wir dir noch ein weiteres Hasumittel empfehlen, denn Chemie ist dazu wirklich nicht nötig. Du brauchst lediglich ein weiches Baumwolltuch, lauwarmes Wasser, ein weiche Zahnbürste und eine sehr milde Seife. Die Seife löst du im warmen Wasser auf oder gibst sie direkt auf deinen Silberring. Dann fährst mit der Zahnbürste in kreisenden Bewegungen über deinen Ring und entfernst vorsichtig die Verfärbungen. Anschließend spülst du die Reste mit klarem Wasser ab und schon dürfte dein Ring wieder richtig schön glänzen.

Wir haben übrigens einen Schmuckratgeber zusammengestellt, der dir dabei auch weiterhelfen dürfte. Schau einfach mal hier: http://www.schmuckladen.de/magazin/wissenswertes/schmuckwelt/reinigung-von-schmuck/#r41

Am einfachsten nimmst du etwas ganz normale Zahnpasta zwischen Zeigefinger und Daumen und reibst dann den Ring damit ab. So reinigen wir im Geschäft unseren Silberschmuck auch immer, ganz ohne Chemie !!! Wirst sehen, das klappt. Anschließend einfach mit Wasser abspülen

in ein Bad aus Alufolie, warmen Wasser und etwas Salz legen (ruhig mehrere Stunden) - hinterher gut abtrocknen und mit einem weichen Tuch polieren, damit sollte er wieder blank werden. An hartnäckige Stellen kann man auch mal mit Zahncreme drangehen.

Du kannst auch einfach eine Silberpolitur oder ein Silberputztuch oder sowas benutzen.