Silberschmuck Unterschied zwischen 925 und 925 rs

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo kein Unterschied 925 ist 925 e basta rs ist lediglich ein Firmen-,marken oder identitätsstempel des Silberschmiedes. Guter Rat tragen dann läuft er nicht an und JEGLICHE Reinigungsbäder ins " Klo" kippen. Egal ob künstliche oder normale Oxide ( Anluf in tieferen Stellen )Bäder wandeln nur um und nichts wird blank sieht dann aus wie Blech

Laine
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich trage meine RInge täglich aber der Rand wird dann leider schwarz. Ich hab schon mit dem alten "Heißes Wasser, Salz und Alufolie"-Trick versucht, die Ringe wieder sauber zu kriegen. Etwas hat es auch geholfen aber es blieb trotzdem noch etwas schwarz übrig. Mit dem Reinigungsbad wollte ich es wegbekommen... Oder meinst du, das bringt überhaupt nichts? lg

Polieren ^^ und zwar richtig. Anständiges Putztuch für Silber und dann darf das ganze auch eine Weile dauern ihr feiner poliert wird und je gleichmäßiger und je gleichmäßiger je länger sollte das wirken. Es gibt Silbertuch und Polierpaste aber bei beiden nichts aus dem ein Euro Shop förmlich bei der Post freue mich bei der Post da sonst ist das nachher Schleifpaste und trägt unverhältnismäßig viel Material ab das gibt Pasta die die Oberfläche versiegelt und mit der Welt ist entsprechend länger obwohl die sich und mit der Welt ist entsprechend länger obwohl die sich auch nach einiger Zeit natürlich abgriffelt.

 kann man kann man sich wie eine auch dünne Wachsschicht oder sowas vorstellen oder Lack.

PS Lack;

Je nach Schmuckstück kann auch Klarlack speziell zur Oberflächenversiegelung auf ein Tuch gesprüht werden und das Schmuckstück sofern dafür geeignet damit abgerieben und nach dem antrocknen hauchdünnge seit 16 Jahren ne 925er Sterling Panzerkette, die läuft nicht an weil ich die nie abnehme, ist eine Mischung zwischen reinigt sich selbst und reinige ich wenn ich Körperpflege betr Amulette Kettchen von meiner Freundin hinterlassen immer einen schicken schwarzen Streifen am Hals, die sind mehr wie eine Fahrradkette mit vielen stellen eben nicht im Körperkontakt daher oxidiertes zwischen den einzelnen Kettengliedern.

 einmal durch einmal durch Sack gezogen Ruhe. Alle 3 Monate wieder, soWhat.

 von von den Ultraschallbad oder Reinigungs tinctura Geschichten halte ich ungefähr so viel Abstand wie ich sie weit werfen kann.

 beim Ultraschall passiert beim Ultraschall passiert irgendwo eine genommen nichts außer dass man wenn man richtig Glück hat bei einigen Gelenken dafür sorgt dass die Zwischenräume auch noch angegriffen werden und von denen Tinkturen warte ich einfach nur ab oder an irgendwas Unwichtigem testen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

huhibu hat recht und wenn es um Glanz geht dann hilft nur polieren.

Laine
Beitragsersteller

ich möchte aber halt vor allem diese schwarzen Ränder wegbekommen... Hilft da so ein Reinigungsbad? lg