Weiß jemand was ein lexical notebook ist?

1 Antwort

Anders als bei einem Vokabelheft geht es hier nicht um Masse, sondern um Qualität.

Zu jeder Vokabel schreibst du z.B. ihre Zeitformen (falls es sich um ein irregular verb handelt), Anwendungsbeispiele, verschiedene Bedeutungen (falls es mehrere gibt), Redewendungen mit der Vokabel (falls es welche gibt), Wörter die verwandt sind (z.B. ist politics mit political und politician verwandt), usw.

Sofern du von deiner/deinem LehrerIn keine genauen Vorgaben bekommen hast, bist du da ziemlich frei. Je mehr Infos zu einer Vokabel, desto besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter