Weiß jemand was das ist?

Kam nach starkem Jucken

Es kommt und geht aber nach einer Zeit wieder

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Augen röten sich nun mal, wenn man stark dran reibt. Bleibt das jucken bestehen, wäre eine allergische Reaktion möglich (evtl. auf Pollenflug) oder eine beginnende Bindehautentzündung.

Hast Du das täglich öfter und auch in den nächsten Tagen, dann geh bitte zum Augenarzt.

Alles Gute.

Also, da du nicht auf meine Nachfrage reagierst, antworte ich mal so:

Es könnte eine Einblutung sein, weil du es mit dem eventuell vorhandenen Gewichtheben oder ähnlichem übertrieben hast. Vielleicht hat du sowieso schon einen erhöhten Blutdruck.

Augenreizung in Verbindung mit einer Bindehautentzündung, kommt vom vieler Fokussierung des Auges auf Handy, PC oder Fernseher.

Nichts wildes ...!

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Eventuell eine Bindehautentzündung