Weiß jemand was das für eine Punze ist? Kann es Silber sein?

5 Antworten

Das könnten !! englische Punzen sein, die verwenden oft diese verschnörkelte Schriftart.

Die erste Punze sind die Initialen der Silbermanufaktur/Silberschmied (Maker's Mark).

Wenn das Objekt aus England stammen würde !!, müsste für echtes 925er Silber der schreitende Löwe gestempelt sein, diesen kann ich nicht erkennen.

Demnach ist das Teil versilbert.

Aber um Dir besser helfen zu können, wäre Deine Mithilfe gefragt:

  • Leider sind die Buchstaben zu undeutlich; kannst Du mal bitte das Foto so zuschneiden, dass nur noch die Punzen zu sehen sind?
  • Oder wenn du sie entziffern kannst, dann hier angeben.
  • Um was für ein Teil handelt es sich, eine Schale?
  • Ein Foto vom kompletten Stück wäre nett:)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nicht genug erkennen.

'Es kann sich hier um echtes wie auch unechtes Silber handeln. Setz mal ein Foto oder ein Foto einer Skizze hier rein, dann kann ich es mit Bestimmtheit sagen.

Es gibt auf dem Gebiet der Stempel viele irreführende. Die Meinung von TheAllisons ist falsch! Längst nicht jeder Stempel bedeutet Edelmetall!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man schwer erkennen, aber es ist schon mal sehr gut, wenn eine Punze vorhanden ist. Dann ist es mit Sicherheit ein Edelmetall.

Das sieht mir wegen der Färbung eher nach Zinn aus, bzgl. der Punze kann ich nichts sagen.

Das Schwarz angelaufene deutet auf Silber hin.

Margita1881  22.07.2019, 09:37

Ich danke Dir herzlich:)

Margita1881  21.07.2019, 20:36

Versilberte Teile laufen auch an; nur entsprechende Punzen entscheiden ob es echt Silber ist.