Wer kennt diese Silber Punze?

Punze Besteck - (Silber, Stempel, Besteck)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um die Metallwarenfabrik Albert Köhler & Cie, Wien und gehörte von 1900 bis 1914 zu WMF. Das "N" steht für Nickelsilber, d. h. es ist eine Versilberung. Nicht unwichtig wäre das Dekor und ob es sich um ein komplettes Besteck handelt, da Besteckteile von AK&C / WMF aus dieser Zeit sehr rar sind; auch wenn AK gepunzt ist , werden sie unter der Bezeichnung WMF verkauft; und zu Recht.

Margita1881  11.12.2013, 08:16

Nachtrag: Albert Köhler punzierte: K & Co. und AK & Cie

Dayelle
Beitragsersteller
@Margita1881

Vielen Dank für die genauen Infos! Schönen Abend =)

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&ved=0CGsQFjAH&url=http%3A%2F%2Fwww.ebay.co.uk%2Fitm%2FEcht-835-er-SILBER-K-Co-BG-5-Gabeln-257-Gramm-Halbmond-Krone-%2F400489001182&ei=yIqnUqKTGMrOygPmpYDgCA&usg=AFQjCNHL9FkfqafKgJLXou-PAKZLB0mIfw&sig2=IgAzKkogkIxdhP_scdyukw&bvm=bv.57799294,d.bGQ&cad=rja

Hi

Schau mal da gleiche Punze ,vielleicht hilfts ja weiter.

Bei den Besteckteilen weiter runter scrollen bis Punze kommt.

Wenn nicht dann lass es mal bei einem Antiquitätengeschäft schätzen.

Oder bei mehreren.

VG pw

Dayelle
Beitragsersteller

DANKE für die superschnelle Antwort!

=)

Es ist zwar schon lange her, aber ich bin jetzt wieder auf diese Punzierung gestossen. Es handelt sich eindeutig um die Firma Kay & Co. bzw. William Kilbourne Kay trading, Worcester. Diese Firma wurde um 1900 von WMF übernommen, hat aber genau wie Albert Köhler Wien (A.K. & Cie.) bis 1914 unter diesem Namen weiter produziert.

Kenne mich damit sehr gut aus. Ist es die einzige Punze, oder gibt es an anderer Stelle noch eine? Falls es ein Löffel ist, kann noch eine Punze sich an der Laffe befinden. Ich selbst habe viel Erfahrung mit Stempeln, auch auf sehr alten, antiken Teilen. Leider ist das hier kein Silber, nur eine Auflage.

Margita1881  11.12.2013, 22:52

wenn es die Manufaktur Albert Köhler & Cie, Wien ist, wieso braucht man dann noch andere Punzen? ist doch alles deutlich zu lesen!:-)

Margita1881  11.12.2013, 22:47

Punzen in der Laffe finden sich überwiegend in französichen Löffeln, bei deutschen kenne ich bis jetzt keine Manufaktur

Könnte Klasen & Co sein.