Weiß jemand was das für ein Käfer istt?

Der Käfer hat Flügel falls man das im Bild nicht wirklich sieht

mjutu  27.07.2021, 11:55

Alle Käfer haben Flügel.

Endivie04
Beitragsersteller

Uff, da sieht man mein umfangreiches Wissen ._.

Weltfriede  27.07.2021, 13:34

Der Käfer ist grün, richtig?

Endivie04
Beitragsersteller

Joa, aber sehr dunkel.

Würde es auch eher als Türkis-Grün betiteln (jedenfalls wenn ich mich jetzt nicht komplett versehen habe)

2 Antworten

Leider ist das Bild sehr unscharf - die Konturen, Antennen, Beinchen aber lassen mich einen der Wollkäfer vermuten.

Wirkt er denn leicht behaart auf den Flügeldecken? Wenn ja:

Lagria atripes

https://www.google.de/search?q=Lagria+atripes&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwix3aeRwIPyAhVCPOwKHXMmDVUQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1313&bih=710#imgrc=e1s8VsceMT-wLM

oder Lagria hirta

https://www.google.de/search?q=Lagria+hirta&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwipp-KFwIPyAhWNyqQKHdeRAuoQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1313&bih=710

Auch genannter Kanalkäfer ist es aber sicher nicht. ; )

Endivie04
Beitragsersteller

Konnte das Bild leider nicht schärfer machen. Wollte nicht, dass er wegfliegt

Endivie04
Beitragsersteller

Ich finde nicht dass der Käfer beharrt wirkte

Hallo,

das kam bei meiner Recherche raus:

"Ein kleiner grün glänzender Käfer, der trockene Gebiete und Wiesen bevorzugt, ist der Erzfarbene Kanalkäfer. Er gehört zur Familie der Laufkäfer. An sonnigen Tagen kann er häufig beobachtet werden. Merkmal: Der Erzfarbene Kanalkäfer ist bei Sonnenschein aktiv."

Ich hoffe das konnte helfen😄😊

Woher ich das weiß:Recherche