Was sind das für Käfer in meiner Wohnung ?

Einer der Käfer  - (Insekten, Käfer)

2 Antworten

Hi!

Solche Käfer hatten wir auch mal im Haus.
Wir wussten auch nicht woher aber dann haben wir entdeckt wie die aus unserem Brennholz gekrochen kamen!!

Könnte das der Fall sein? Bei euch?

Das scheint ein Mehlkäfer zu sein - soweit man es erkennen kann.

https://www.google.de/search?q=mehlk%C3%A4fer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwish5WUj_3UAhUiD5oKHTmJAYgQ_AUIBigB&biw=1138&bih=588&dpr=1.2

Die kommen entweder von draußen - oder bei inzwischen sechs Tierchen im Haus eher aus Mehl-, Getreide- und Müsli- Cornflakes-Packungen im Vorrat.

Gezielt hier nach den Larven dieser Käfer (Mehlwürmer) suchen und bei Fund diese Lebensmittel außer Haus verklappen in der Mülltonne.

Schränke aussaugen, auch die Ritzen und mit Essigwasser auswaschen.

Die restlichen, nicht befallenen Lebensmittel in gut verschließbare Behältnisse geben.

http://www.hausgarten.net/gartenpflege/schaedlinge-krankheiten/mehlkaefer.html

Kkkkkkklaus
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Info. Ich werde sofort großflächig Müsli entsorgen!

Kkkkkkklaus
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ich geh lieber kein Risiko ein. Mein Müsli war zwar eigentlich in luftdichten ikea Gläsern aber die sind jetzt alle im Müll. Um gezielt nach den dingern zu suchen, ekle ich mich zu sehr :D

Kkkkkkklaus
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Hatte eine original verpackte Haferflocken Packung, die seit 2 Monaten hier steht und Zucker. Kann nicht kochen, hab also nicht so viel Zeugs :D

Oben genanntes ist jetzt im Müll.

Sonst habe ich nur Katzen Futter im Haus

antnschnobe, UserMod Light  09.07.2017, 23:37
@Kkkkkkklaus

Wenn's Trockenfutter ist, vorsichtshalber kontrollieren.

Auch Trockenost und Frischobst, sowie offen gelagertes Gemüse, Kekse etc.

Nur zur Vorsicht ; )