Weiß jemand was das für ein kabel ist und was für ein stecker da rein kommt?

4 Antworten

Hi,

Zuerst dachte ich Klinke, aber wenn man das Bild vergrößert sieht man den PIN in der Mitte. Das nennt sich Hohlstecker und wird häufig bei Netzteilen verwendet. Was ist denn am anderen Ende des Kabels? Wenn da ein Netzteil ist, mal schauen welcher Hersteller darauf steht. Vielleicht bringt Dich das zu dem Gerät.

Das ist ein Stromkabel (Niederspannung...) Wofür? Keine Ahnung. Netzteile mit Hohlstecker haben passende Gegenstücke. Wir hatten sowas an einem Nebelbrunnen vom Mininebler, aber auch LED-Lampen, LED-Stripes ect haben sowas häufig. Je nach dem, was also am anderen Ende dran ist, kannst Du das mit dem passenden Netzteil und passendem Stecker mit Strom versorgen...

Der Steckertyp dazu passend nennt sich Hohlstecker.

Davon gibt es einige in verschiedenen Ausführeungen.

Auf die Innenmaße achten( beim Stecker auf die Außenmaße) , dann sollte es auch passen

Das ist ein Stecker für eine Hohlbuchse.

So etwas verwendet man oft für die Spannungsversorgung von LED-Stripes.