Weiß jemand was aus Bionerd23 geworden ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf ihrem Instagram postet Sie immernoch fleißig.

Aber Sie läd ja sowieso nur dann hoch, wenn es etwas gibt.. so nach Lust und Laune..
Das war in der Vergangenheit ja auch so

Die sind ja auch nicht die ganze Zeit in der Sperrzone, um da Ihre Arbeit durchzuführen..
Mal ganz davon abgesehen, dass es eine vorgeschriebene Maximaldosis für solche Arbeiter gibt..

Trinkwasser537
Beitragsersteller

Auf einem Dosimeter, bis man so lange Pause machen muss bis der Wert wieder runter ist? Und wie hoch darf DOSIMeter gehen, wenn man es 1 Stunde lang ausmisst ? 0,5 ÿSv/H ? Mehr ? Weniger ?

Ich mein das ist etwas schwierig bei Bio Nord ... BN23 hat ja darüber berichtet, dass aufgrund einer medizinischen Behandlung und der Strahlentherapie bei ihr sowieso ein erhöhter Wert vorliegt.

XGamer11208  28.11.2019, 18:17
@Trinkwasser537

Ich bin mir sicher die Dosis steht irgendwo..
Aber du verstehst das ein bisschen.. falsch.

Wenn du 1h bei 1uSv/h stehst, nimmst du 1uSv auf.

Dieses Maximum beziehst sich auf die Gesamt-Dosis.
Zudem haben Arbeiter, die erhöhter Radioaktiver Strahlung ausgesetzt sind auch höhere Maximal-Werte, als der Rest der Bevölkerung.

Natürlich wirst du nicht geprüft, ob du das Maximum erreicht hast.. Das ist eher eine rechtliche Sache.
Bei solchen Arbeitern wird das aber (normalerweise) geprüft.
Ist man drüber für die Zeitspanne, dann kann man bis zum Ende der Zeit halt nicht weitermachen.

Ich kann dir leider nicht mehr genaueres über diese Zeitspannen sagen, da ich die Maximaldosis als pro Jahr angegeben ist..
Ich weiß aber nicht, ob das nicht noch kürzer gemacht wird.. Ich glaube aber nicht.