Weiß jemand so ungefähr wie lange ein 1 Jahr alter Hund (Beagle) es aushält ohne " mal gehen zu müssen ". Brauche leider auch mein Schlaf. 21h-6.30h geht das?

17 Antworten

Hallo,

ich habe gerade mal überschlagen, wie das bei uns so auschaut. Wenn ich arbeite bin ich ca. gegen 20:30 Uhr mit meinem wieder drin und haue mich dann aufs Ohr, um 5:00 Uhr gehts dann wieder hoch. Hält er gut durch (rennt also nach dem rauslassen nicht hektisch zum nächsten Busch). Wenns mich umhaut (Krankheit, etc.) schlafe ich auch mal länger ohne das er mich weckt. Der pennt auch durch. Die meisten Hunde wecken einen aber, wenn die Blase drückt ;-) kann mal vorkommen, dass man dann auch nachts mal eben um den Block muss - passiert -bei meinem auf jeden Fall - extrem selten

Valeriia7997
Beitragsersteller

Dann müsste es ja nach meiner Berechnung auch bei unserer kleinen klappen. Hunde sind zwar manchmal verschieden aber wenn sie mal nachts dringend muss, stehe ich auch direkt auf und gehe mit ihr raus. Danke für deine Antwort.

Jeder Hund ist unterschiedlich.
Das musst du selber herausfinden, wie lange dein Hund durchhält. Also meine Hündin hält gut 10 Stunden durch, ohne das sie dann beim Gassi gehen das erstmögliche "Ding" anpinkelt. Ich weiß nicht wie sie das schafft, aber Tatsache ist, das sie es schafft. Natürlich lassen wir sie so lange nicht "schmoren."

Die Frage ist, wann du für wie lange rausgehst.

Angenommen du kommst 21 Uhr wieder und gehst 6:30 Uhr erst wieder mit deinem Hund raus = Dann muss er/sie wirklich 9,30 Stunden durchhalten.
Wenn du aber erst 21 Uhr losgehst und du (angenommen) eine Stunde draußen bist, kommst du 22 Uhr wieder und dann gehst du morgens wieder um 6:30 Uhr los = muss der Hund "nur" 8,30 Stunden durchhalten.
Verstehst du was ich meine?

Oder kannst du nicht eine Stunde abzwacken? Muss ja keine am ganzen Stück sein. Das heißt:
Du gehst erst 21:30 Uhr raus, für (angenommen) eine Stunde, ist es schon mal 22:30 Uhr. Dann am morgen statt 6:30 Uhr - eine halbe Stunde früher, also 6:00 Uhr. Am Ende beträgt die "Wartezeit" für deinen Hund nur noch 7,30 Stunden.
Und selbst wenn du abends um 21:30 Uhr vom Gassi wieder kommen würdest, müsste dein Hund "nur" 8,30 Stunden durchhalten.
(Ich hoffe das ist verständlich beschrieben. xD)

Letztlich musst du das wirklich einfach herausfinden. Da können wir hier auch nicht weiter helfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Haru ~

Valeriia7997
Beitragsersteller

Ja War gut erklärt Danke dir! Ich werde versuchen heraus zu finden wie lange sie es aushält ohne mal gehen zu müssen.

Normal sollte ein Hunde alle 8-9 Stunden raus. Manche auch öfter, kommt ganz drauf an.

Meine kommt auch im Notfall mal 12 Stunden aus, aber das mag nicht jeder Hund.

Sollte der Hund bereits daran gewöhnt sein geht das, ansonsten langsam steigern und schauen. Sollte er damit ein Problem haben solltest du das abe sicherlich merken, wenn er unruhig wird und umher läuft.

Valeriia7997
Beitragsersteller

Ja stimmt, danke!

Ich glaube da ist jeder Hund unterschiedlich. Meiner passt sich da glaube ich ganz bei mir an.

Unter der Woche gehe ich zwischen 21:30-22:00 Uhr die letze und er hält durch bis 5:30 Uhr und am Wochenende locker 10 Stunden. Oftmals muss ich ihn sogar wach machen :-) schön wenn man mit Hund sogar ausschlafen kann .

Valeriia7997
Beitragsersteller

Das freut mich Danke!

Es kommt doch drauf an, wie Ihr die Zeiten allmählich verlängert habt.

Wenn Ihr bis jetzt alle 3 Std rausgeht, könnt Ihr nicht erwarten, dass es sofort 9 Std klappt. Das braucht eine langsame Gewöhnung.

Valeriia7997
Beitragsersteller

Das stimmt wahrscheinlich, Danke!