Weiß jemand ob Vinylboden feuerfest ist?

2 Antworten

Wieso feuerfest an der Wand? Kocht ihr mit´m Holzofen oder Flammenwerfer?

Nein, Vinylboden ist nicht feuerfest und darf z.B. im näheren Bereich eines Kaminofens nicht verlegt werden.

Aber als Spritzschutz an der Wand über Arbeitsplatten ist Vinyl eine echte, günstige Alternative zu Keramikfliesen. Hält bei mir schon über 15 Jahre ( die Fugen zwischen den g....n 70er Jahre Kacheln glatt gespachtelt und das Vinyl vollflächig verklebt ),- auch hinterm E-Herd! Sieht kein Mensch, daß das keine echten Fliesen sind und ist obendrein leicht zu reinigen. Fettspritzer? Nullo Problemo....

ja, wird reichen

für spritzer schon, für richtige flamme nicht