Hat dieser Vinylboden mit Kork ähnliche Rückseite Asbest?

3 Antworten

Aber Hallo,

wie kommst du da drauf ?

Asbestfasern sind grau !

Hier wurde eine Kork- oder eher Kokosunterlage als Dämmstoff
genommen der sich auf der Rückseite des Belags etwas abgedrückt hat.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asbestfrage
Beitragsersteller

Danke sehr für Ihre Antwort :) ich kenne mich gar nicht damit aus... Ich wollte nur den alten Boden entfernen und in Youtube geguckt wie ich es machen soll. Und plötzlich überall steht Asbest, Asbest, Asbest... Da ich schon angefangen habe es rauszunehmen habe ich mich wohl erschrocken. Das Haus wurde in 1968 gebaut und laut Internet ist das hochpunkt von Asbest. :) Auf jeden Fall lasse ich es einmal durch Baubiologe checken, und melde mich züruck. Aber ich bin schon etwas beruhigt... :)

Nein .... Hat er nicht

Asbestfrage
Beitragsersteller

wow, das war aber schnell :) danke sehr... kannst du mir sagen nur wie weißt du das?

Wir haben den Boden getestet. Es gibt KEIN Asbest werer im Boden nor im Kleber.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung