Hausnotruf Hamburg Medivato Erfahrungen?

5 Antworten

Bei uns hat das sehr gut geklappt. Unsere Mutter hat sowohl das Armband als auch das Ban dzum umhängen bekommen. So kann sie sich jeden Tag entscheiden. Viele mögen ja das eine lieber als das andere.

Also den Anbieter Medivato kenne ich nicht. Ich kenne aber durchaus solche Systeme von den Maltesern und den Johannitern. Du solltest da genau schauen was angeboten wird und welche Leistungen im Preis enthalten sind. Das variiert von Anbieter zu Anbieter und von BL zu BL sehr stark. So kann es sein, dass der eine Anbieter direkt gleich medizinische Fachkräfte schickt sowie der Notruf ausgelöst wird, während ein anderer Anbieter dazu rechtlich nicht befugt ist und nur "Ersthelfer" schicken wird. Die "Ersthelfer" können maximal helfen, bei kleineren Verletzungen oder bei Stürzen ohne Verletzung für alles andere muss ein RTW nachgeordert werden, was im Ernstfall viel Zeit kosten würde.

Heinz757  16.12.2021, 20:31

Sorry, das ist echt Unsinn! Rechtlich befugt Hilfe zu rufen ist definitiv JEDER!

yamat501  16.12.2021, 20:38
@Heinz757

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden.

Ich wollte darauf hinaus, dass ein paar Anbieter direkt medizinisches Personal vor Ort haben und raussenden und andere nicht. Und bei denen die das nicht haben, fahren erstmal Personen mit minimalen Schulungen los und treffen die Einschätzung ob ein Arzt notwendig ist. Sowas kostet dann Zeit

Ja mit meinen Großeltern. Die haben zwar noch zusammen gewohnt, allerdings war keiner von beiden mehr wirklich fit. Medivato hat uns im Vorfeld auch wirklich gut in die Bedienung und den Service an sich eingewiesen. Meine Großeltern kamen mit der Bedienung auch sehr gut zurecht.

Meine Mutter hatte ein Gerät von Medivato und konnte damit sofort Hilfe rufen, als sie zu Hause gestürzt ist. Hat den Ernstfall also bestanden!

Top Anbieter, Sowohl mein Vater als auch meine Schwiegermutter haben einen von Medivato.