Weiß jemand ob man mit einer Zahnspange weiterhin Kampfsport machen darf?

6 Antworten

Hi ich bin selber Boxer. Also wenn du eine Zahnspange bekommst und du Sparring machen möchtest musst di dir einen Mundschutz kaufen der für deine Zahnspange geeignet ist. Wie das bei Wettkämpfen aussieht weiß ich leider nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Boxsack, seilspringen, kraftausdauer alles kein problem nur im sparring musst du bisschen aufpassen

ich würde mal sagen das kommt auf die Zahnspange drauf an, da gibts ja viele verschiedene

Ja, darfst du. Je nach konkreter Sportart musst du aber im Wettkampf einen speziellen Mundschutz tragen...

WARUM FRAGST DU SOETWAS NICHT DEINEN TRAINER ???

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich betreibe seit über 30 Jahren Karate.

Batu361  07.03.2022, 01:16

Woher soll der das wissen ist ja kein zahnarzt

KachiKime  15.03.2022, 09:58
@Batu361

Ah ja, aber hier sind sie alle Zahnärzte was ?

Natürlich weiß ein guter Trainer so etwas !