Weiß jemand ob es einen seriösen RP Server ohne Altersbeschräckung gibt?

Dadurch kann sich der Anbieter des RP Servers nicht strafbar machen.

2 Antworten

Selbst wenn es wahr wäre, dass das Spiel nur erst ab 18 empfohlen, und nicht erst dann freigegeben ist, gehöre ich zu den Menschen, die du in deinem Kommentar auch beschreibst. Dass sich ein Server-Anbieter nicht strafbar macht mag sein, aber jede Plattform oder jeder Retailer, der das Spiel an unter 18 jährige vertreibt, tut dies. Das liegt daran, dass das Spiel nicht durch die freiwillige Selbstkontrolle FSK, sondern durch USK gekennzeichnet und eingeschränkt ist.

Als Erläuterung dazu: Was heißt USK? Verständlich erklärt - CHIP

Du sagst es ja selber: Die Erziehungsberechtigten dürfen entscheiden. Nicht der Anbieter des Servers, weil der nicht erziehungsberechtigt ist.

Und deswegen darf der Dir keinen Zugang zum Server zur Verfügung stellen.

ItssLime
Beitragsersteller

Die Anbieter des Servers können sich trotzdem nicht, wie öfters behauptet strafbar machen. Aber danke für die Antwort. ^^

Neugierig1971  07.11.2020, 23:43
@ItssLime

Doch, denn das gilt als öffentlicher Raum und dort darf der Anbieter Dir diese Spiele nicht zugänglich machen. Das dürfen nur Deine Erziehungsberechtigten und die sind nicht die Serverbetreiber.

ItssLime
Beitragsersteller
@Neugierig1971

Der Anbieter darf allerdings davon ausgehen, dass wenn man das Spiel besitzt, man die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten schon gekriegt hat.

deruser1973  09.11.2020, 01:23

Die Erziehungsberechtigten haben gar nichts zu sagen..

Das Jugendschutzgesetz gilt und darüber darf man sich nicht einfach hinwegsetzen...

Siehe mein Kommentar...