Weiß jemand, ob das theater “neue flora“ in hamburg Plätze für ein schülerpraktikum vergibt?

2 Antworten

Hey, ja Theaterhäuser bieten Schülerpraktika an, aber nicht in Bereich Schauspiel.. meistens kannst du dich da für die Technik, Masken/Kostümbildnerei und für Bühnenbildnerei bewerben. Musst du einfach mal googlen und dann ne Bewerbung schreiben

einfach dort anrufen oder nen brief an die zuständigen Personen schreiben, da findest du es noch am ehesten raus und wenn sie wirklich welche machen, hattest du schonmal vor der Bewerbung mit den Leuten Kontakt ;)

verreisterNutzer  21.02.2016, 15:53

Aber ist es nicht abwägig dort anzurufen oder zu schreiben, wenn da gerade ein so erfolgreiches musical läuft?

Also ich meine, ob die dann überhaupt zeit für eine schülerpraktikantin haben? ^^

FrodoInNarnia  21.02.2016, 16:02
@verreisterNutzer

ich würds an deiner Stelle einfach mal versuchen, sonst findest dus ja nie raus :)

selbst wenn sie keine Praktikanten nehmen, entsteht für dich ja durch den Anruf kein Nachteil