Weiß jemand genaueres über die "Traveling Vice Lords"?

4 Antworten

heute Nacht (vor ca. 1 stunde) kam - auf N 24 - wieder die Episode "(Gefährliche) Gangs in Memphis" - über die "TVL's". Memphis muss wohl inzwischen so ziemlich das heißeste Pflaster in den USA sein. - Die haben da in der Sendung gesagt, es soll in Memphis hunderte von Gangs geben (!). In Memphis gibt es viele Schwarze. - Und aus denen rekrutieren sich ausschließlich die "TVL's". Sie selbst halten sich nicht für eine Gang (das hat nämlich so einen negativen Beigeschmack), sondern für eine "schwarze Brüderschaft". - Die aber nachweislich das Drogengeschäft in Memphis (und anderen Städten) seit langem fest in ihrer Hand haben, über viele automatische Waffen verfügen, sich schon etliche - äußerst blutige - Bandenkriege geliefert haben, ... - Das wurde alles in der Sendung gesagt (und noch anderes mehr). Die sind äußerst brutal. Aus Memphis kam - wenn ich das richtig verstanden habe - auch der schwarze Bürgerrechtler Martin Luther King, der da - glaube ich - auch ermordet wurde (?). In der Stadt waren damals (ab Ende der 60er Jahre) krasse Rassenunruhen. Diese ganzen schwarzen Gangs sind eine Kehrseite der "Schwarzen- Emanzipation". - Wenn ich ds richtig verstanden habe, haben nämlich viele dieser "Mutter- Gangs" in dieser Zeit ihre Anfänge.
Diese Gangs treten äußerst aggressiv auf. - Im Knast gehen deren Aktivitiäten oft weiter. IN dieser "Gefährlcihe Gangs"- TV- Episode sagen übrigens auch viele ehemalige, aber auch weiterhin darin aktive Gangmitglieder aus. Die haben ihre eigenen Farben, Struktur, Hierarchie, "Rechte", Mitglieder- Funktionen ("Sicherheitsleute", "Abteilungsleiter", und natürlich das große Heer der einfache "SOldaten", ...) , Treffen, eigene Ausdrücke in ihrer Sprache für gewisse Dinge, usw. Sie selbst nennen sich (u.A. ) auch die "Family". Da kann man richtig "Karriere" machen, wenn man sich darin "bewährt". Wer einmal da drin ist, kommt übrigens nicht mehr raus. - zumindest meist nicht lebend. Wenige schaffen trotzdem den "Absprung". Die "TVL" war in vielen Bandenkriegen in Memphis involviert, auch gegen regelrechte Kriege gegen die Polizei. - Zumindest nach der TV- Sendung.

Ich habe die Sendung übrigens auf N24 schon öfter gesehen; - die wird auf dem Kanal nämlich dauernd wiederholt.

Die Traveling Vice Lors sind eine US-Amerikanische Streetgang die ursprünglich aus Chicago kommt aber mittlerweille die meisste Präsenz in Memphis zeigt. Ihre Gangfarben sind hauptsächlich Gold und Schwartz wobei es für diese Farben viele verschiedene Varianten bedeutet. z.b. schwartz für die schwartze Hauptfarbe der Gangmitglieder da diese meines Wissens auschließlich aus schwartzen steht. Wenn genaueres Erfahren willst, es gibt eine Doku wie oben schon genannt. Die Doku heißt "die gefährlichsten Gangs" in der 7. Staffel Folge 11 dieser Staffel wird über diese Gang berichtet. Folge heißt "Road Warriors".

Es gibt da eine kleine doku von N24 über diese gang weiß aber nicht wie diese heisst...

Very dangerous black ethnic gang which contributes to drug and all kinds of stuff like firearms trafficking to maintain and dominate the area which is completely taken by them. Every member must pay montly dues. If someone is a member and the person do not obey to the commands of the supreme they frazzle you out until you die.