Weiß jemand genaueres über den Atlantisring?
Kann mir jemand genauere Informationen über den Atlantisring/ Xiom-Ring geben? Im Internet bin ich auf Websiten gestoßen, die berichten, dass der Ring 1860 im Tal der Könige von einem französischen Ägyptologen Marquis d' Agrain in einem Priestergrab gefunden wurde. Meine Frage ist, ob jemand genaueres darüber weiß. Es gibt keinen Wikipedia- oder Lexikoneintrag. Daher wäre es gut, mehr darüber zu wissen oder sind das alternative Fakten?
1 Antwort
Da bist du den Esoterikern aufgesessen. Hierbei handelt es um reine Fiktion. Ein Ägyptologe der so hieß gab es nicht (es wurde sich nichtmal die Mühe gemacht einen Vornamen auszudenken). Die Geschichte vom Tal der Könige soll der Ganzen angelegenheit einen historischen Kontext geben, den es jedoch nicht gibt.
Das ist leider schon alles.
Ich spendiere noch ein Leerzeichen, ein kleines "g" und ein großes "A" wie ´...der ganzen Angelegenheiten´.
Zitat Horvàth: " Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu".
Zitat Hayns: Es gäbe noch mehr zu mäkeln, ´nicht einmal´ dazu habe ich Zeit... ;-)
Ja, wenn das sooo ist, ziehe ich meinen Kommentar mit dem Ausdruck tiefsten, ausdrücklichsten Bedauerns zurück !!
pk
Die Genitiv ist mich egal! Des wars nur nicht beim Abitur bestehn tun tun. ;-)
Ach, lass nur.
Höflichkeit scheint mir im dem Fall vergebliche Liebesmüh. 3:)
EinEN ÄgyptologeN.....