Weiß jemand die Lösung?

3 Antworten

Hallo Anymomns767👋

Ich würde sagen 1.

Meine Lösung wäre folgende, zum Nachvollziehen:

  1. Unten links beginnt man, 2 Pfeile zeigen nach oben und unten, der nächste nach rechts.
  2. Man fügt einen linken Pfeil dazu
  3. Man nimmt den rechten Pfeil weg
  4. Man nimmt den letzten Pfeil auch weg und erhält Lösung 1.

Das ist eine mögliche Lösung, aber solche Rätsel sind auch darauf ausgelegt, dass verschiedene Köpfe zu verschiedenen Ansichten kommen können.

Kann auch gut sein, dass es Lösung 5 wäre, dann wäre mein Weg folgendermaßen:

Die beiden Pfeile, die man weg genommen hat sind auch Teil des Ganzen, also Kästchen 2 im Bild, ob man nun die Pfeile einzeln wegmacht oder als Ganzes bleibt also gleich, auch wenn man beim Ganzen einen Schritt weniger hat, weil es eben keine 2 Einzelkomponenten mehr sind.

Ich denke, die meiste passen mit richtigen Argumentation. Ich hasse solche Rätsel, die von hinten her gestrickt sind und die Lösung sieht nicht, dass es noch tausende andere gibt.

Ich würde 5 sagen, diese Rätsel sind aber auch Kacke, je nach Logik-> andere Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo

Bestimmtnichtso  03.09.2022, 21:48

Ich würde 5 nehmen, weil insgesamt die Pfeile 3 Mal nach oben und unten zeigen und wenn man dann 5 noch nimmt zeigen die Pfeile zur Seite auch 3 Mal in ihre Richtung.