Weiß jemand das Verdünnungs/Mischungverhältnis von Oreganoöl mit Kokosöl um es auf die Haut aufzutragen bei einem Hautpilz?

3 Antworten

Keine Ahnung. Bei einem Hautpilz geht man normalerweise in die Apotheke und lässt sich dort was passendes geben. Schließlich will man ihn ja loswerden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

QuestiQuark
Beitragsersteller

und wieso nicht zum Arzt?? Wieso in die Apotheke??

ozz667  28.09.2019, 12:52
@QuestiQuark

Du kannst auch erst zum Arzt gehen. Damit verzögert sich die Therapie und auch die Heilung. Weil du eben die Therapie erst beginnst, wenn du beim Arzt warst, was ja noch etwas dauert.

Wenn du in die Apotheke gehst, kannst du die Therapie schon heute anfangen.

Außerdem ist es doch wohl sinnvoller, etwas aufzutragen, was wirklich hilft, als irgendwelche Öle.

QuestiQuark
Beitragsersteller
@ozz667

Hier sagt jemand ich soll mir aus der Apotheke Canesten holen. Das ist ja etwas gegen Fußpilz. Ich habe ja einen Pilz im Intinmbereich sprich Leiste und Penis bekommen. Ist es etwa ein und derselbe Pilz? Die in der Apotheke können mir doch nicht einfach eine Salbe geben ohne zu wissen welcher Pilz es ist. So wirkt das doch nicht oder irre ich mich da

ozz667  29.09.2019, 10:18
@QuestiQuark

Das ist dieselbe Pilzart (Hefepilz). Deswegen ist eine genaue Bestimmung auch nicht notwendig. Der Arzt schickt ja auch keine Probe davon ins Labor.

Weswegen ein Arzt euch notwendig werden könnte ist, dass die benötigte Salbe rezeptpflichtig ist und die frei verkäufliche Salbe zu schwach ist. Das sieht man im Grunde aber erst, wenn die Standartsalbe nicht wirkt.

Ob Canesten die richtige Salbe ist oder nicht, weiß ich auch nicht. Deshalb sollst du ja den Apotheker fragen.

QuestiQuark
Beitragsersteller
@ozz667

1.) Ich kann es ja nur beschreiben und mich da ja nicht vor Ort entblösen. meine Mutter hat Fußpilz. Könnte es sein das ich mich angesteckt habe ohne es zu merken??? Ich mein ich habe auch mit der Intimhygiene extrem übertrieben und so wahrscheinlich die Schutzflora auf der Haut geschwächt und genau dann zu allem Pech mich irgendwie mit dem Candida angesteckt haben.

2.) Aber warum ist der nur in bestimmten Flächen? Habe Ihn nur auf den Penisrücken und einmal links und rechts kreisförmig an der Leiste. Wieso nur dieser Bereich? Warum breitet er sich nicht weiter aus über den ganzen Körper???

ozz667  29.09.2019, 13:15
@QuestiQuark

Keine Ahnung. Ferndiagnose kann ich auch nicht. Die Frage ist halt, was du jetzt willst.

Mit Hausmitteln dran zu gehen ist blöd. Das bringt gar nix. Zum Arzt kannst du auch nicht. Das dauert ja noch. Jetzt kannst du nur in die Apotheke, denen das beschreiben und wenigstens schon mal anfangen, was dagegen zu tun.

Hättest du übrigens auch schon vorgestern machen können, dann wäre es bestimmt jetzt schon besser.

QuestiQuark
Beitragsersteller
@ozz667

Ja das stimmt. Das ärgert mich auch gewaltig. Aber ich muss gestehen das ich das jetzt schon so 2,5 Monate habe. Ist es eventuelle jetzt schon chronisch geworden und ich kriege es nie wieder weg???

Canesten hat 2 Cremes. Einmal Bifonazol und Clotrimazol und beides für das den gleichen Verwendungsbereich. Welche ist nun in meinem Fall die richtige?

Mach den Kühlschrank wieder zu.

Geh in die Apotheke.

Frag den Apotheker.

QuestiQuark
Beitragsersteller

und wieso nicht zum Arzt?? Wieso in die Apotheke??

Nimm Teebaum-Öl.