Weiß jemand das Folgende zu beantworten, also sachlich und plausibel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Schubladen - Denken .....leider ist das sehr oft vertreten !!!

Ich denke , viele Menschen fühlen sich unverstanden

Meist weichen Leute auch nicht von ihrer fest eingefahrenen Meinung ab

Und geben sich nicht die Mühe , den Nächsten zu akzeptieren ,wie er ist

Eigentlich schade

In der heutigen Zeit aber wohl an der Tagesordnung

Konzentriere Dich auf Dein eigenes Feeling , deinen eigenen Gedanken , und Deiner Lebensweise . Das mache ich inzwischen auch .

Das macht Dich auch um einiges zufriedener

LG. Angel

magen82
Beitragsersteller

Danke Angel, Deine Worte sind sehr weise. Du hast Dir Zeit dafür genommen, das find ich stark. Tut gut hier auf dieser Internetseite dann doch manchmal mitzukriegen dass nicht alle Menschen an chronischer Evolutionsallergie leiden. Daher nochmal, vielen lieben Dank!!

Angel1112  06.06.2024, 13:26
@magen82

Gerne doch . Ich freue mich , wenn ich helfen kann

Oftmals fühle auch ich mich unverstanden !!!

LG. Angel

Angel1112  06.06.2024, 13:28
@magen82

Gerne ,- ich stehe immer mal wieder zwischen Leuten , die zerstritten sind

Und will am Ende immer nur schlichten .

magen82
Beitragsersteller
@Angel1112

hm, ich rate mal ins Blaue hinein: dann bist nicht selten Du der Arsch?

Angel1112  06.06.2024, 13:33
@magen82

Bingo....d a s bin ich am Ende immer ....

Man muss sich schon ein dickes Fell anlegen , wenn man hier auf der Plattform ist

magen82
Beitragsersteller
@Angel1112

oh ja. Anstrengend find ich es, wenn das Gegenüber nur hört/liest was es hören/lesen will. Ich such dann und suche, aber finde die Basis einer vernünftigen Kommunikation nicht wieder

Angel1112  06.06.2024, 13:37
@magen82

Da gebe ich Dir recht ,- ich ignoriere inzwischen viel , um keine Endlos - Diskussionen zu führen . Eine vernünftige Kommunikation ist von daher auch nicht möglich ( weil der andere Part nur seine Sichtweise hören will , und das auch noch bestätigt haben möchte )

magen82
Beitragsersteller
@Angel1112

Dir fällt es auch schwer zu verstehen, oder? Ich habe ein paar wenige langjährige Freunde(!), ich bin so froh dass das keine Fahnenschwenker sind sondern dass sie ihre Meinung sagen. Manchmal nicht so schön im ersten Moment, aber mehr konstruktive Kritik kann man doch nicht bekommen.

Angel1112  06.06.2024, 13:43
@magen82

Man kann eigentlich nur versuchen , ein gesundes Gleichgewicht beidseitig zu finden. Man kann es sowieso nicht allen Leuten recht machen

Ich halte mich inzwischen auch nur an die , die mir gut tun

Das bedeutet aber nicht , das ich keine Kritik ertragen kann ....

Danke für den netten Austausch !!!

magen82
Beitragsersteller
@Angel1112

ich danke Dir!!! Lass Dich bitte klonen, der Welt würde mehr Deiner Art gut tun

magen82
Beitragsersteller
@Angel1112

ui, das sollte man besser unterlassen ;-) Vielen lieben Dank!!! Solche Dialoge tun mir verdammt gut

Angel1112  07.06.2024, 13:08
@magen82

🤗Danke für das Sternchen *

Bleib so , wie Du bist.... D U !!!!LG. Angel

magen82
Beitragsersteller
@Angel1112

dito!!! Du bist ein außerordentlich toller Mensch

Angel1112  07.06.2024, 13:12
@magen82

🌞🤗DANKE ....es ist so toll , das man auf Menschen wie Dich hier trifft

Die einem immer wieder ein 😂Lächeln ins Gesicht zaubern !!!

magen82
Beitragsersteller
@Angel1112

was schreib ich denn jetzt? Diese Deinen schönen Worte kommen nicht nur aus Dir, sie treffen ebenso auf Dich zu.

Hallo lieber magen82.

Das sind einfach Vorurteile. Manche Menschen lesen etwas und stecken dich sofort in eine Schublade. Im richtigen Leben ist es doch oft nicht anders. Diese Menschen machen sich garkeine Gedanken.

Leider ist das so, daraus solltest du dir aber nichts machen. Lebe dein Leben so, wie du es für richtig hältst. Ignoriere solche Menschen. Bei dummen Kommentaren konterst du, egal ob im Netz oder im realen Leben.

💕liche Grüße Sternchen

magen82
Beitragsersteller

Du bist ein guter Mensch, ein enorm guter Mensch!

Sternchen700  06.06.2024, 11:47
@magen82

Dankeschön. Ich bin einfach nur weltoffen und akzeptiere andere Menschen so,wie sie sind. Nur böse und falsche Menschen akzeptiere ich nicht. Dir alles Liebe.