weiss jemand ab wie vielen jahren man bei der DLRG mitmachen Darf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf direkt nach der Geburt dem DLRG e.v beitreten. Dann gibt es meistens schon Kurse für die ganz kleinen. Danach geht es dann ins Kleinkinderschwimmen, Aufbaukurs usw...

Dafür gibt es kein wirkliches Alter. Einer der ersten Kurse an denen du teilnehmen kannst wäre z.B Juniorretter (ab 10 Jahren mit Schwimmabzeichen Gold) danach folgt Bronze dann Silber und dann Gold. Die Voraussetzungen für das Rettungsschwimmabzeichen Bronze sind 25 Meter sicheres schwimmen und du musst du mindestens 12 Jahre alt sein. Für das Rettungsschwimmabzeichen Silber musst du 15 Jahre alt sein und für das Rettungsschwimmabzeichen Gold 16 Jahre alt.

Hier kannst du auch selber nochmal nachgucken: https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsschwimmabzeichen https://www.dlrg.de/lernen/breitenausbildung/rettungsschwimmen.html

Pizzaservice123  10.04.2020, 20:04

Hallo

In der SEG also im Einsatz darf man ab 17-18 mitmachen

Hi

 mein Bruder hat beim DLRG in der 1. Klasse angefangen.

LG Jennjine

Ich war selber mal beim DLRG und ich glaube man darf da mit machen wenn man schwimmen kann.