Weiß einfach nicht mehr weiter,wegen reitbeteiligung, freundin :/

11 Antworten

Als Freundin sollten man gegenseitig Verständnis füreinander haben. Deine Freundin muss einfach akzeptieren das du weiter kommen willst.. du kannst dein leben ja nicht so leben wie ihr es passt und wenn sie etwas nicht gut findest lässt du es - davon hast du ja nichts.. und ihr müsst ja nicht ALLES zusammen machen. Bestimmt wird es noch viele dinge geben die du gut findest aber sie nicht und umgekehrt genauso. Versuch nochmal in ruhe mit ihr zu reden und ihr die sache zu erklären...

Hey! Ich war vor gut 1 Jahr in der gleichen Situation wie du. Auf meinem Hof kam ich nicht mehr weiter und ich wollte wechseln aber gleichzeitig meine Freundin nicht verlieren. Ich habe dann eine Rb gefunden die ich dann auch genommen habe (meine Freundin hatte keine). Am Anfang war sie sauer aber irgendwann ist sie dann jede Woche 1mal mitgegangen und inzwischen hat sie eine Rb im selben Stall. Also mein Rat: such dir ne Rb und mach dein Ding. Das bedeutet nicht gleich das Ende eurer Freundschaft.

Naja. Deine Reitlehrerin scheint nicht wirklich eine gute Reitlehrerin zu sein und scheint keinerlei ahnung zu haben. Abteilungsreiten macht man nicht konstant, sowas ist nicht Pferdegerecht. Ich würde den Hof wechseln, so eine art mit Pferden umzugehen sollte nicht unterstützt werden (schon davon abgesehen dass ihr sie nichtmal selber Satteln dürft also nichts lernt).

Hol Dir ne Reitbeteiligung und mit Neidern musst Du Dein Leben lang zurecht kommen - dafür kannst Du später besser Reiten als der Rest :-)

Deiner Beschreibung nach zu urteilen ist das wieder einmal ein Beispiel für eine schlechte Reitschule. Denn zum reiten gehört auch das man sein Pferd selbst putzen, satteln und auftrensen kann sowie einiges an Theorie. Aus Erfahrung kann ich sagen das man im Abteilungsunterricht nicht viel bzw. gar nichts lernt. Ich bin auch circa fünf Jahre an einer Reitschule geritten wo es genauso zu ging wie bei deiner. Unterm Strich war das verschwendete Zeit und verschwendetes Geld.

An deiner Stelle würde ich mir eine Reitbeteiligung suchen, allerdings könnte das schwierig werden wenn du das Pferd nicht selbst zum reiten oder longieren fertig machen kannst. Eventuell kann dich ja jemand die ersten Male unterstützen. Weiter an diesem "Unterricht" teilzunehmen wird die reiterlich sicher nicht weiter bringen, schau das du mit einer RB Einzelstunden nehmen kannst.