Weiß einer was diese Knubbeligen hügel sein können am bein meines katers zum Bauch entlang?

3 Antworten

Von der Kastration geht die Tierärztin so selbstverständlich aus weil jeder verantwortungsvolle Katzenbesitzer sein Tier kastrieren lässt, also hält sie dich für verantwortungsbewusst.

Wenn du der Tierärztin aber nicht vertraust, solltest du wechseln, immerhin überlässt du ihr die Gesundheit deines Tieres, da ist Vertrauen wichtig. Und bei unklaren Diagnosen ist eine zweite Meinung nie schlecht.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly

Es ist wahrscheinlich die schwere Erkrankung ,,Fibrosarkom,,. Es kommt sehr selten vor. Meistens bei 6 - 11 Jährigen Katzen/Katern, aber auch in anderen Altersstufen kanns vorkommen.

Du soltest zu einem Onkologen gehen.

Lösung der Erkrankung:

Schritt 1. Untersuchung von Zellen aus dem Tumor

Schritt 2. Chirurgische Entfernung und anschließende Strahlentherapie

https://www.fellomed.de/katzenkrankheit/fibrosarkom-katze/

Lilly11Y  23.04.2022, 06:58

Und das soll die Tierärztin nicht vermuten können, du aber anhand eines Fotos? Wow.

Keine Ahnung, was das ist und das wird dir hier auch keiner sagen können. Was man dir aber sagen kann, dass die Tierärzte sicherlich wissen, dass man seine Katzen/Kater kastrieren lässt. Da musst du nix sagen, das sollte selbstverständlich sein. Du willst nicht, dass der überall markiert. Das stinkt fürchterlich!

neu2022
Beitragsersteller

Ja schon klar mit der kastration. Aber bei solchen verdächtigen knubbeln nimmt man doch eine Probe vom Gewebe oder nicht? Zahlreiche Tierarzt besuche hatte ich nicht.

moony1990  22.04.2022, 22:12
@neu2022

Das stimmt natürlich, solche Knubbel müssen genauer untersucht werden.