Weiß jemand von euch was das ist?

6 Antworten

Hallo

das ist eine Polaroid Kamera der 600er Film Serie. Runder Deckel und oranger Auslöser ist eine 600 Extreme oder eine OneStep Express oder eine Typ790. Das ist eine One Step im "Biodesign", kamen um 1998.

www.libble.de/polaroid-600/p/395035/

Der Colani hat Polaroid Mitte der 80er Ideen zur "Verbesserung" der Kameras gemacht und dabei im Prinzip schon die Captiva und Spectra Klappkameras ausgetüfftelt. Der Colani wollte eigentlich denn SX70 Nachfolger bauen und bessere One Step. Der Colani One Step Vorschlag kam dann später als Polaroid One bzw One 600 Typenreihe

Hi,

anhand des Namens Polaroid würde ich vermuten, dass es etwas mit Fotografie zu tun hat und es sich um eine Sofortbildkamera handeln könnte.

Eine alte Sofortbild Kamera.

Das obere Teil kannst du hochklappen, dann siehst du Blitz und Objektiv.

Unten ist der Schlitz offen, wo die Kasette eingeschoben wird, in der 10 Fotos auf Belichtung gewartet haben.

Polaroid war für die Sofort-Bild-Kameras bekannt. - Man kann zwar auf dem Foto nicht all zu viel erkennen, aber ich denke, dass es sich aufgrund des Markennamens und dem eckigen, kastigen Design um eine solche Sofortbild-Kamera handeln muss.

Unten müsste es sich um ein Fach handeln, in dem man diese Sofortbild-"Kartuschen" einlegen konnte... oben müsste man eigentlich so eine Klappe öffnen können, unter der sich Blitz und Linse verstecken.

Hier müsste es sich um ein ähnliches oder gar das gleiche System handeln:

https://www.ebay.de/itm/155392595268?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1mOhYLYD9ThKTp9RuPXfZ_Q55&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-168914-925416-0&mkcid=2&itemid=155392595268&targetid=293946777986&device=c&mktype=pla&googleloc=1003263&poi=&campaignid=20357221430&mkgroupid=146340207970&rlsatarget=pla-293946777986&abcId=&merchantid=113853583&gclid=EAIaIQobChMIyJvLjd33ggMVitZ3Ch2e0QIUEAQYBCABEgI8APD_BwE