Weiß einer von euch noch einige Preise für Waren aus dem "Delikat"in der einstigen DDR?

6 Antworten

Große Dose Champignons (750 gr glaub ich) 21 Mark. Wenn man bedenkt das ein Durchschnittsverdiener in der DDR 750 Mark/Monat bekam und die Miete für eine 56-m²-Wohnung um die 60 - 70 Mark kostete, war das schon häftig.

Kommt drauf an, was für Waren. Es gab Ananas in Dosen für 4,80 Mark, Whisky für 80 Mark, Weine für 8 bis 50 Mark...

freenet
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort.Aber mich interessieren Preise in den ehemaligen DDR-Delikat-Läden.Weißt Du da eine Adresse im Internet?

Dani007  06.10.2009, 17:45
@freenet

nein aber ich glaube das da kein großer Unterschied ist.

teardrop1109  06.10.2009, 17:29

Die Preise heute und ich wäre schon reich:-)

Ich weiß nicht mehr wie es hieß, aber es war so ein Pulver, aus dem man Orangenlimo machen konnte - kostete 4 Mark. Dann gab es noch Kaba - ca. 10 Mark (hier weiß ich es nicht mehr ganz genau, könnten auch 8 gewesen sein).

1 Dose Ananas = 12 Mark, an mehr kann ich mich leider nicht erinnern....