Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Designer und Nieschen Parfums? Und wieso ist der Preis viel höher bei Niesche?

2 Antworten

Designer Parfums sind alle Parfumes von bekannten Designern, wie z.B. Louis Vuitton, Dior, Chanel, Prada etc.

Nieschen Parfums sind Parfumes von Parfumehäusern, welchen keinen Wert auf Massenproduktion setzen und häufig hochwertigere Inhaltsstoffe benutzen. Jedoch wird das Wort Nischenparfums heutzutage eher bei Parfumehäusern verwendet, welche nicht für non-Parfumos bekannt sind.

Natürlich spielt bei jedem Parfum der Name auch eine wichtige Rolle, die Marketing Kosten sind oft gigantisch.

Doch stell mal selbst ein Alexandria 2 oder Parfums de Marly Herod her.
Schau mal im Internet nach hochwertigem Oud oder bulgarischem Rosenextrakt oder Öl.

Natürich sind viele Nischen auch billig.

Hey,

eigentlich ist es so, dass Designerparfums für die breite Masse sind, dadurch gut ankommen und in Massenproduktion hergestellt werden. Nischenparfums sind nicht so für die breite Masse, sondern sind etwas kreatives, einzigartiges und werden nicht in Massenproduktion hergestellt. So die Theorie, allerdings werden Designerparfums immer teuerer und klassische „Nischenparfums", wie Aventus oder Layton sind nicht wirklich nischig, sondern auch eine Art Designer, aber in höherer Qualität, z. B. Parfums de Marly, dessen Parfüms meistens eine brutale Haltbarkeit haben. Richtige Nischenparfums, wirst du seltener finden und sind auch für die großen Parfümsfans. Die meisten wollen einfach gut ankommen und gut riechen.

Nischenparfums sind nicht immer teurer, es gibt da auch günstige Düfte, die „nischig" sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Parfumsammler