Weiß einer die Definition von Demokratisierung, Demilitarisierung, Denazifizierung, Dezentralisierung, Demontage?

ponter  16.09.2020, 21:52

Schläft Google schon?

Damit beantwortet man solche Fragen in Sekundenschnelle.

1gutefragenet1
Beitragsersteller

Habs danach gegoogelt 😂

3 Antworten

Demokratisierung - Einführung der Demokratie

Demilitarisierung - Die Entfernung von mitärischen Einheiten

Entnazifizierung - Entfernung bzw. Rehabilitation von Nazis aus bzw. in der Gesellschaft; Entfernung von Nazi-Gedankengut

Dezentralisierung - Einführung des Föderalismus

Demontage - etwas errichtetes abbauen, einreißen, zum Einsturz/Kollaps bringen

  • Demokratisierung: Deutschland soll wieder demokratisch werden
  • Denazifizeirung. Versteht sich von selbst
  • Dezentralisierung: Die Wirtschaft soll dezentralisiert werden und Deutschland soll eine parlamentarische Föderation werden
  • Demilitarisierung: Versteht sich glaube ich auch von selbst
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit

guitschee  16.09.2020, 21:48

... Deutschland so so, das steckt in den Worten fest mit drin und für andere Länder könnte das nicht gelten?...

Diterius  16.09.2020, 21:49
@guitschee

Natürlich, aber ich glaube es ging dem Fragesteller um die 4 D's also habe ich konkretisiert

guitschee  16.09.2020, 21:49
@Diterius

Du meinst, dem Schreiber seiner Hausaufgabe ging es um Deutschland ;-).

Diterius  16.09.2020, 21:50
@guitschee

Genau. Macht der GK gerade in der Q2. Die Postdamer Konferenz ;)