Weiß eine Katze (Tier) eigentlich auch später noch das eine andere Katze ihr Kind ist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Katzen verstoßen ihre Kinder ab einem gewissen Alter und sehen sie als Konkurrenten. Sie können sich zwar weiterhin verstehen, aber eine Mutter-Kind-Beziehung ist es nicht.

Ich glaube, sie vergessen dass. Manchmal werden die älteren Kinder von der Mutter mit Pfotenhieben vertrieben. Und ein geschlechtsreifer Kater deckt auch die rollige Mutter oder Schwester.

Nein. Geschwisterkatzen erkennen ihre Geschwister auch nicht mehr als solche.


Chinadoll  02.06.2009, 07:38

Das finde ich nicht... zwei meiner Katzen sind Geschwister und sind nun schon 1,5 Jahre alt. Sie spielen immer noch miteinander und schmusen auch miteinander, putzen sich stundenlang gegenseitig... ich find schon, dass man das merkt, dass sie Geschwister sind. Meine anderen beiden Katzen gehen untereinander und mit den Geschwistern nämlich ganz anders um. Da ist es ein Phänomen, wenn die mal nebeneinander schlafen oder sich mal kurz über den Kopf schlabbern, bis einer von beiden zu haut :)

0

Nein, sie wissen es später nicht.

Nein, die Katze wird einfach zur "Mitkatze". Die Kinderkatzen können sich aber noch länger daran erinnern, wer sie gesäugt hat. Meine wollen auch mit 8 Monaten hin und wieder da trinken gehen.. :)