Weiss der Bräutigam wann sein Junggesellenabschied statt findet oder nicht?

4 Antworten

Bei meiner Hochzeit ist mein Trauzeuge auf die grandiose Idee gekommen, meinen Junggesellenabschied spontan zu machen und wollte mit ein paar Freunden und mir nach Hamburg fahren.

Doof war nur, dass ich das Wochenende lernen wollte, weil ich am Montag eine Prüfung in der Uni hatte.

Eine vorherige Terminabsprache mit der Braut wäre hilfreich gewesen.

Wir sind dann übrigens doch gefahren, aber die große Party wurde es dann nicht.

Bei uns wird immer vorher ein Termin festgelegt damit auch alle Leute Zeit haben.

In der Regel versucht man den Bräutigam zu überraschen.

Ich empfehle aber wenigstens den Zeitpunkt irgendwie zumindest anzudeuten. Hab schonmal einen spontanen JGA abbrechen müssen weil der Bräutigam einen wichtigen Termin nicht absagen wollte(hatte ich den Verantwortlichen vorhergesagt), und grundsätzlich Überraschung hasst. Kommt halt immer drauf an wie derjenige drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich. Manche wissen es und manche nicht.