Wann am besten Junggesellenabschied feiern?

12 Antworten

Also generell ist es ja so, das man den Junggesellenen Abschied feiert, bevor man den Bund der Ehe eingeht, das heißt also vor der Standesamtlichen Trauung. Denn wenn du das vor der Kirchlichen machst, bist du ja kein Junggeselle mehr, weil du da ja schon seid November verheiratet bist.

Also wir haben den JGA meiner Freundin vor der kirchlichen gemacht, da es bei uns so ist, dass die kirchliche Trauung der eigentliche Hochzeitstag ist und dieser Tag mehr zählt als der der Standesamtlichen.

direkt vor der Trauung ist gefährlich.Da könnte es Probleme in der Hochzeitsnacht geben,die ja sehr wichtig ist.Also ich würde es früher organisieren.

Wenn man verheitatet ist, ist man kein Junggeselle mehr. Und ab November ist die Junggesellenzeit vorbei. Es spricht aber nichts dagegen die Feier auch erst vor der kirchlichen Trauung zu machen.