Am Junggesellenabschied teilnehmen obwohl man nicht zur Hochzeit eingeladen ist?
Hat das schonmal jemand gemacht? Ich würde mir etwas fehl am Platz vorkommen glaub ich. Eingeladen zum JGA hat der Trauzeuge und beste Freund des Bräutigams, mit dem ich früher befreundet war.
6 Antworten
Würde ich nicht mitmachen. Finde diese Aktionen eh ziemlich daneben und nicht wirklich witzig, sondern ziemlich geqält und bemüht.
Und aufm Kiez nervt es nur noch.
ja, schon öfter, gerade wenn man nicht so eng befreundet ist (Kollegen, Verein) ist das eine nette Geste. Oder wenn die Hochzeit nur im kleinen Rahmen gefeiert wird. Ich würde mir nichts dabei denken.
Daran kann ich nichts ungewöhnliches sehen. Das ist sehr oft so dass man den Junggesellenabschied mit Kumpels feiert und zur Hochzeit eben mit der Verwandtschaft. Und da kommen schon genügend Personen zusammen, alles weitere würde bei den meisten wohl den finanziellen Rahmen sprengen.
Das finde ich völlig normal, dass Freunde oder Kollegen zum JGA eingeladen werden, und zur Hochzeitsfeier dann nur sehr gute Freunde und die Familie. Gerade Paare die nicht so viel Geld haben machen das oft so.
Frag nach warum sie dich beim Abschied dabei haben wollen aber nicht bei der Hochzeit.
Finde das Recht unhöflich
Das ist nicht unhöflich sondern eine normale Variante, es ist eine Einladung und die ist nett.