Weiß als Hochzeitsgast?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kein Problem 75%
Eher eine andere Farbe 25%

3 Antworten

Als Hochzeitsgast eigentlich weder weiß noch schwarz.

Bertha2701  04.07.2022, 23:07

Echt auch nur bei einem kleinen Einzelteil? Ok der Rest ist schwarz. Aber auf Hochzeiten, wo ich war, war dies kein Problem. Ist aber wohl Ansichtssache.

vogerlsalat  05.07.2022, 09:46
@Bertha2701

Mich würde es auch nicht stören, soll jeder tragen womit er/sie sich wohl fühlt. Habe das sogar bei meiner eigenen Hochzeit so in die Einladungen geschrieben. Wer sich aber an Regeln halten will oder wenn das Brautpaar darauf wert legt, sollte man eben weder weiß noch schwarz tragen.

Wirklich mit komplett schwarzem Outfit ?

Ist eigentlich nicht üblich .

Und ein weißer Schal dazu? Ach neeee - der Kontrast ist einfach zu hart .

Das ganze hat nichts festliches ; vllt elegant , aber nicht wirklich erfreulich .

Irgendwie musste ich an einen Pinguin denken. Ist nicht bös gemeint, aber wahrscheinlich müsste man ( besser gesagt ich) das Outfit sehen um es besser zu beurteilen.

Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen, warum ein Einzelteil in weiß ein Problem sein sollte.