Weisheitszahn sofort entfernen?

4 Antworten

Hallo, ob ein Weisheitszahn gezogen werden muss entscheidet der Zahnarzt - wichtig ist dass man Zähne rettet, lieben Gruß

Nein, das wird nicht zwischen Tür und Angel gemacht. Dazu brauchst du in jedem Fall einen neuen Termin.

Ich würde diesen Zahn noch drin lassen, ziehen immer erst die allerletzte Möglichkeit

Meint ihr, dass sie den einen Zahn am Montag dann auch gleich ziehen kann?

Ziemlich sicher nein.

Bei dem Termin wird der Zahnbefund aufgenommen und ggf. eine Übersichtsröntgenaufnahme gemacht und entschieden, ob die Zähne entfernt werden müssen oder nicht.

Für die Entfernung der Weisheitszähne wirst Du mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Überweisung zum Kieferchirurgen bekommen. D.h. dort musst Du einen Termin vereinbaren.

Dass das in 3 Wochen zu schaffen ist, wage ich zu bezweifeln..